Allerlei Interessantes zum Thema Bienen

 

 

 

Mitte Oktober besuchte uns Frau DI Dr. Karoline Angermann vom Umweltbüro Klagenfurt um mit den Kindern zum Thema Bienen eine Workshop durchzuführen.

 

 

 

In der Grundstufe I (1. und 2. Schulstufe) standen verschiedene Bienenprodukte im Mittelpunkt. Die Kinder lernten spezielle Begriffe wie, Propolis, Pollen, Nektar usw. zu unterscheiden.

 

Zum Schluss wurden in der GS I einige Plakate zum Gelernten gestaltet.

 

 

 

Mit der Grundstufe II (3. und 4. Schulstufe) ging es Rund um den Globus und die Kinder lernten über das  Leben der Bienen in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten.  Besonders interessant waren da sicherlich die gefürchteten Killerbienen, die es ja Gott sei Dank bei uns nicht gibt.

 

Auch die „Großen“ gestalteten zusammenfassende Plakate zum Thema.

 

 

 

Vielen Dank an Frau Angermann für Ihr  Engagement.

 

 

 

Besucherzaehler