Kennst du Kärnten?   -   Lois ist 60 Jahre!

 

Einen ganz besonderen Besuch durften wir am 25. Oktober dieses Jahres in unserem Schulhaus begrüßen.

Schon vor einigen Jahren gründete Herr Alois Wegscheider den Verein "Kennst du Kärnten" und machte es sich mit einigen Freunden und Bekannten zur Aufgabe, alle 132 Gemeinden Kärntens etwas genauer kennenzulernen und zu besuchen.

Lois Heimatgemeinde "Weißenstein" bildete dabei den Schlusspunkt der Aktion.

Für diesen abschließenden Besuch wählte Herr Wegscheider den Tag seines 60. Geburtstages und besuchte mit den Mitgliedern des Vereins dabei auch unsere Schule, in der er seinerzeit auch seine Volksschulzeit verbrachte.

 

Die Kinder begrüßten die Gäste und unseren Jubilar mit einigen Liedern und Gedichten und gratulierten Herrn Wegscheider herzlichst zu seinem runden Geburtstag.

 

Den rund 60 Besuchern gefiel der Ausflug in die Volksschule sehr gut und beim abschließenden  gemeinsamen Singen des Kärntner Heimatliedes konnte man eine wunderbare Stimmung im Haus spüren.

 

Besucherzaehler