Vom Wintersport - Erlebnistag im Schnee

 

Die Kärntner Seilbahnwirtschaft ermöglichte in Zusammenarbeit mit regionalen Kooperationspartnern einen gratis „Erlebnistag im Schnee“, den wir sehr gerne in Anspruch nahmen. Ende Jänner verbrachten wir mit den Kindern der 3. und 4. Schulstufe einen herrlichen Schitag bei absolutem Traumwetter auf der Gerlitzen.  Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Schüler für die verschiedenen Wintersportarten zu begeistern. Vielen Dank an den EV, der einen Teil der Buskosten und ein Getränk für jedes Kind finanzierte.

Auch unsere kleineren Schüler konnten sich an diesem Tag sportlich aktiv betätigen und waren in Kellerberg eislaufen.

Besonders erfreulich war dabei, dass einige Kinder das erste Mal in ihrem Leben auf den Eisschuhen standen und am Ende des ersten Tages bereits tadellos ihre Runden drehten.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Kratzwald, den Eismeister der Freizeitanlage in Kellerberg,  der selbst bei widrigsten Bedingungen ein tolles Eis gezaubert hat und an die Gemeinde Weißenstein, die uns den Platz kostenlos benützen lässt.

 

Ein gelungener Wintersporttag für alle Kinder und Lehrer der VS Stadelbach!