Herbstaktionen

 

 

Ende Oktober hörten  16 Kinder in der schaurig schön dekorierten Bücherei in Stadelbach eine Gespenstergeschichte und durften mit diversen Instrumenten dazu ordentlich klappern, poltern und heulen. Im Anschluss wurden Bechergeister und Gespenstermobiles gebastelt, und zur Stärkung gab es echt grausige Snacks, wie gebratene Hexenfinger oder Spinnenhäppchen …

 

So macht  das Gruseln Spaß!

 

 

 

Büchereipunsch

 

 

Einen tollen Anklang fand auch wieder der 2te Büchereipunsch im November.

 

Zahlreiche junge und ältere Leser bestaunten die neu angeschafften Werke.

 

Geplaudert und Büchertipps ausgetauscht wurden bei Orangen-Ingwer-Punsch, Kürbistartes und Kürbiscakes.

 

Wir freuen uns auch über die vielen neuen Leserinnen und Leser, die im Rahmen dieser Aktion hinzugekommen sind!

                                                   Christina Auer und Kerstin Gruber