Herzliche Begrüßung unserer Schulanfänger

 

Am 11. September 2023 war es endlich so weit: Der erste Schultag stand für zehn aufgeregte Schulanfängerinnen und Schulanfänger bevor. Die Spannung und Vorfreude in der Luft war förmlich zu spüren, als die kleinen ABC-Schützen mit ihren Schultüten und Schultaschen vor dem Eingang der Schule erschienen.

 

Die Lehrerinnen hatten sich etwas Besonderes für diesen Tag ausgedacht, um die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen zu heißen.

 

Die Feier begann mit einer herzlichen Ansprache der Schulleiterin, die den Schulanfängern Mut machte und ihnen versicherte, dass sie in der Schule eine aufregende Zeit voller Lernen, Freundschaften und Abenteuer erwartet.

 

Die größeren Mitschüler hatten ein schwungvolles Begrüßungslied einstudiert, das sie nun voller Begeisterung für ihre neuen KollegInnen sangen.

Doch das war noch nicht alles. Die Schüler der 3. und 4. Schulstufe präsentierten im Anschluss noch ein selbst gedichtetes „Mutmachgedicht“.

 

Nach der Begrüßung im Schulhof wurden die Kinder von ihrer neuen Klassenlehrerin abgeholt und in ihr Klassenzimmer geführt, wo sie ihre ersten Unterrichtsstunden erleben durften.

 

Der Schulbeginn war zweifellos ein denkwürdiger Tag. Die herzliche Begrüßung, das selbstgedichtete Gedicht und das Begrüßungslied werden sicherlich noch lange in den Köpfen der Kinder und ihrer Familien nachhallen.

Dieser erste Schultag markiert den Beginn eines aufregenden Bildungswegs, der die kleinen Schülerinnen und Schüler auf viele spannende Abenteuer und Lernreisen führen wird.

 

Wir wünschen allen ABC-Schützen viel Freude und Erfolg in ihrer Schulzeit!