Das jagende Lama bzw. Kennenlernwandertag

 

Am Mittwoch, den 04. Oktober, am Welttierschutztag, durften die Schüler der Volksschule Stadelbach einen besonderen Wandertag erleben. Sie besuchten den Alpen Wildpark in Feld am See.

Dort angekommen machten sich alle auf den Weg durch den Tierpark, wo Hirsche, Gämse, Lamas, Waschbären, Hängebauchschweine und Muflons bestaunt werden konnten. Besonders beeindruckend war das Lama, das einige Hirsche und Rehe, wie ein wilder Cowboy durchs Gelände jagte.

Nach einer Stärkung im Energiedom, ging es dann auf in die Grizzlywelt und nach Afrika. Dort trafen die Schüler auf Elefanten, Wasserbüffel, Krokodile, Raubkatzen, Bären, Elche, Pumas und noch ganz viele andere Tiere.

Mit ganz vielen besonderen Eindrücken und einigen kleinen Mitbringsel, die die Kinder noch am Kiosk gekauft hatten, endete dieser Wandertag, zum Glück ohne starken Regen.